FAQ - Rund um die Buchung

Ich möchte eine Arbeitsbühne mieten. Welche persönlichen Daten brauchen Sie von mir?

Um ein Kundenkonto/Interessentenkonto für Sie anlegen zu können, benötigen wir folgende Informationen:
Firmenkunden: Vollständige Firmierung mit Rechnungsanschrift sowie Vor- und Zuname, E-Mail-Adresse und Telefonnummer des Bestellers.
Privatkunden: Vor- und Zuname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse.

 

Wie bestimme ich, welche Arbeitsbühne ich für mein Vorhaben benötige?

Die Bestimmung der richtigen Arbeitsbühne für Ihren Einsatz ist sehr komplex, da es auf zahlreiche Faktoren ankommt und es viele verschiedene Arbeitsbühnentypen gibt.
Die wichtigsten Eckdaten sind:
- Art der durchzuführenden Arbeiten
- benötigte Arbeitshöhe
- seitliche (horizontale) Reichweite
- Korblast
- Einsatzgebiet (Innenbereich/Außenbereich)
- Untergrundart/-beschaffenheit


Gerne beraten wir Sie bei der Wahl der richtigen Bühne.

 

Wie lange ist "Ein Miettag"?

Ein Miettag ist definiert von 7:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr abends.
Ein 24-Stunden-Mietsystem gibt es bei uns nicht.

 

Haben Sie spezielle Wochenendtarife?

Nein.

 

Wenn ich die Bühne wochenübergreifend miete, wird das Wochenende dann auch berechnet?

Nicht grundsätzlich. Alle unsere Arbeitsbühnen sind mit speziellen Lesegeräten ausgestattet.
Samstage/Sonntage und Feiertage werden nur berechnet, wenn Sie an diesen Tagen tatsächlich mit der Bühne arbeiten.

 

Kann ich Arbeitsbühnen auch mit Bedienpersonal mieten?

Sie können bei uns fast jede Arbeitsbühne auch mit Bedienpersonal mieten. Unsere Mitarbeiter sind in diesem Fall ausschließlich für die Bedienung der Arbeitsbühne zuständig. Handwerkliche Arbeiten können aus versicherungstechnischen Gründen nicht übernommen werden.

 

Gibt es für Arbeitsbühnen eine Kilometerbegrenzung?

Nein, Sie können so weit fahren, wie Sie möchten, solange Sie innerhalb Deutschlands bleiben.
Eine Verbringung unserer Arbeitsbühnen außerhalb Deutschlands ist nur nach vorheriger Rücksprache erlaubt.

 

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Je nach Gerätetyp kann es eine Mindestmietdauer geben.

 

Ich möchte eine Reservierung verschieben oder stornieren. Ist das möglich?

Ja, sofern Sie die Bühne mindestens einen Tag vor Mietbeginn stornieren/verschieben, ist dies kostenfrei möglich.
Andernfalls fällt eine Stornierungsgebühr an.

 

Was kostet die Lieferung der Arbeitsbühne?

Die Lieferkosten variieren je nach Arbeitsbühnentyp, Entfernung und Mietdauer.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.